Wir über uns

Haus auf Rhodos

Seit 1989 sind wir regelmäßig zu Gast auf dieser wunderschönen Insel.

Wir haben bei jeder Ankunft auf Rhodos das Gefühl, nach Hause zu kommen. Als Freunde uns 2000 ein Baugrundstück zum Kauf angeboten haben, zögerten wir nicht lange und bauten unser Haus. Fast alle Handwerker kamen aus Kritinia bzw. der Umgebung. Mit Hilfe einer Freundin vor Ort, die alle Arbeiten "beaufsichtigte", konnten wir bereits 12 Monate später einziehen.

Der Ort (an der Westküste zwischen Kamiros Skala und Embona gelegen) und seine Bewohner sind einfach wundervoll. Es bestehen mittlerweile so viele Freundschaften, daß die ersten 3 Tage mit "Hallo sagen" vergehen und die letzten 3 Tage kaum ausreichen, um von allen Abschied zu nehmen.

Wir, das sind zwei Griechenland Fans, die ihre 2. Heimat auf Rhodos gefunden haben. Das Schönste für uns ist Urlaub in Kritinia, fernab von Tourismus und Bettenburgen. Urlaub in himmlischer Ruhe, umgeben von netten Leuten bei phantastischer Küche und wunderschöner Landschaft.

Alle, die Strandurlaub und Rummel bevorzugen, können hier eigentlich schon aufhören zu lesen. Denn dies ist wirklich nur etwas für Individualisten, die in Griechenland unter Griechen leben wollen.

Im "richtigen Leben" sind wir Kammermusiker und Sekretärin, die das ganze Jahr darauf warten, endlich mal wieder für ein paar Tage auf die Insel zu flüchten.